KURSANGEBOT

Kinder & Jugendliche

Tennis Kinderland ( 4 - 6 Jahre )

Immer mehr Kinder leiden unter Bewegungsdefiziten in einer bewegungsarmen Umwelt. Dem steuern wir mit unserem Programm entgegen und schalten dem eigentlichen Tennisprogramm eine Körper - und Ballschule vor.

 

Grundlagentraining ( 7 - 9 Jahre )

Jetzt ist ihr Kind reif für einen unserer spezifischen Jugendkurse. In einer möglichst alters - und leistungshomogenen Gruppe spielen tennisbegeisterte Kinder auf dem Kleinfeld und haben neben dem Spaß auch noch Elementarunterricht im Tennis.

 

Aufbautraining I ( 9 - 12 Jahre )

Neben dem Übergang zum Großfeld wird nun das spezifische Techniktraining immer wichtiger. Festigung der Grundschläge und Erlernen von Spezialschlägen sind in diesem idealen Lernalter ein unbedingtes Muss.

 

Aufbautraining II ( 12 - 14 Jahre )

Mit zunehmenden körperlichen Wachstum soll nun auch die tennisspezifische Muskulatur aufgebaut werden. Außerdem werden Einzel - und Doppeltaktik immer häufiger mit in das Training einbezogen.

 

Anschlusstraining ( 14 - 16 Jahre )

Neben einem umfangreichen Ausdauertraining muss der Schüler sich an die Belastungen des Turniertennis gewöhnen. Der Einbau von spieltaktischen Elementen steht nun zusätzlich zu den Spezialschlägen im Mittelpunkt.

 

Leistungstraining

Das Training wird immer mehr individualisiert und der Spielerpersönlichkeit Rechnung getragen. Ein verstärktes mentales Training bei gleichzeitiger Ausweitung des Konditionstrainings unter Stress neben der regelmäßigen Teilnahme an Mannschaftsspielen und regionalen Turnieren ist nun unbedingt notwendig.

 

Hochleistungstraining

Unter Berücksichtigung verschiedener Erfolgsfaktoren bereiten wir leistungsorientierte Jugendliche auf eine zukünftige Tenniskarriere vor. Matchtraining und die Teilnahme an Erwachsenen, - und internationalen Turnieren sind hierfür unabdingbar.

 

Coaching

Motivierten Jugendlichen, die sich dem Stress des Turniertennis unterwerfen wollen, stehen wir mit unserer Erfahrung bei. Eltern sind manchmal aus verschiedensten Gründen nicht immer die idealen Betreuer oder haben keine Zeit.

 

Sponsoring

"Profi" heißt heute das Berufsziel vieler Jugendlicher. Dazu gehört neben einem professionellen Training eine gute Ausrüstung und manchmal auch ein Sponsor. Für viel versprechende Talente besorgen wir Ausrüstungsverträge und Sponsoren.

 

Kindergeburtstage

Endlich mal ein Geburtstag, der begeistert. Bei uns steht diesmal Tennisspaß im Vordergrund. Die Tennislehrer werden zu Clowns, Dompteuren und Akrobaten.

Was McDonalds kann, können wir schon lange und besser

 

 

 

Erwachsene & Mannschaften

 

Mannschaftstraining

Wir beleben mit neuen Methoden und Ideen bei gleichzeitiger intensiver Trainingsarbeit das Training der Vereinsmannschaften. Neben Technik wird speziell auf Taktik in Einzel und Doppel eingegangen - der Erfolg wird uns recht geben.

 

 

 

Seniorentraining

Diese spielfreudigste Gruppe eines Tennisvereins lernt noch gerne hinzu und legt Wert auf geistige wie körperliche Fitness. Dem trägt unsere Tennisschule Rechnung und hat die Ausbildung seiner Tennislehrer speziell auf die Altersgruppe abgestimmt.

 

Private Personal Coaching

Exklusiv und individuell auf ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Wir unterstützen Sie auf dem Weg zu einem erfolgreicheren Tennis, so oft Sie wollen und können.

 

Gruppentraining

Nach wie vor der Klassiker unter den Trainingsformen. Für die unterscheidlichen Interessensgruppen bieten wir Training in leistungshomogenen Kleingruppen.

Ob Schnupper - oder Ferienkurs, Anfänger - oder Fortgeschrittenenkurs - wir sind der Ansprechpartner.

 

Unser kreatives Kursprogramm kennt nahezu keine Grenzen :

 

Good morning Tennis

Ab 7 Uhr etwas Frühsport für den Start in den Tag.

 

After-work-Tennis

Bis 22 Uhr zum Tagesausklang etwas Bewegung.

 

Hausfrauentennis

Eine Stunde am Vormittag muss auch für Sie drin sein.

 

Rentnertennis

Rentner haben alles außer Zeit, wir wissen das.

 

MuKi + Vaki + Oki

für Eltern, Großeltern und Ihren Anhang

 

Singlekurse

Auch ohne Anhang dürfen Sie bei uns spielen. Im Gegenteil, wir vermitteln Ihnen sogar noch den Partner.

 

Firmenkurse

Wir stärken Ihre Corporate Identity.