SPORTPROGRAMM WINTER

 

 

Sessellifte, Schlepplifte, Beschneiungsanlagen, coole Funparks, Flutlichthänge, geräumte Winterwanderwege, naturbelassene Rodelbahnen, Eishallen  – das Fichtelgebirge ist das Wintersportzentrum Nordbayerns.

 

 

 

 

 

*
*

 

Skikurse*

 

Ob Sie schon "Bretter" unter den Füßen hatten oder Ihr Können verbessern möchten, unsere Skilehrer zeigen Ihnen wie´s geht!

 

 

* durchgeführt von regionalen Partnerskischulen vor Ort

 

 

 

 

Snowboardkurse*

 

Ungezwungenheit und Dynamik. Naturerlebnis und Lebenslust. Spontanität und Spaß - all das ist Snowboarden. Wer einmal einen Tag auf dem Board bei Pulverschnee und Sonne mit Freunden verbracht hat, wird sich immer wieder danach sehnen.

 

Ob Rookie oder Freak, Teenie oder Oldie, Piste oder Park - wir sind für jeden da !


* durchgeführt von regionalen Partnersnowboardschulen vor Ort

 

 

 

Langlaufkurse

 

Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, Klassisch oder Skating, mit uns steht der kompetente Ansprechpartner in Sachen Langlauf zur Verfügung. Unsere, unter fachkundiger Anleitung durchgeführten Langlaufkurse sorgen dafür, dass man diesen abwechslungsreichen Sport von Anfang an genießen kann.

 

 

 

 

 

Biathlon

 

Ausgestattet mit Langlaufski und Lasergewehr gilt es so schnell wie möglich die Loipe zu bewältigen bevor man am Schießstand seine Zielsicherheit beweisen muss. Wer ist die neue Magdalena Neuner oder Michael Greis?

 

 

 

 

 

Schneeschuhwanderungen

 

Mit diesen „Bärentatzen“ erreicht man Stellen, die man weder zu Fuß noch mit Langlaufski je betreten hätte. Das Fichtelgebirge bietet dafür ungeahnte Entdeckungsmöglichkeiten. Wer Lust auf einen natürlichen, naturnahen und abenteuerlichen Wintersport (auch ohne Vorkenntnisse) hat, stellt Schneeschuhwandern die ideale Alternative dar.

 

 

 

 

 

Nightwalk – Die “ Glühweintour “

 

Wem der Skitag noch nicht gereicht hat oder nachtaktiv ist, der ist jetzt gefordert. Zu Fuß oder mit Schneeschuhen wandern wir durch den nächtlichen Tann und vertreiben mit unserem Lachen jedes Schreckgespenst. Fackeln oder Stirnlampen zeigen uns den Weg – und gegen Kälte und Durst hilft der mit genommene Glühwein.

 

 

 

 

 

Rodeln


Von vielen Bergen des Fichtelgebirges ziehen sich risikolose Naturrodelbahnen ins Tal hinab.

 

 

 

 

 

 

Zipfelbob Challenge

 

Ausgestattet mit einem „Zipfy“ gilt es so schnell wie möglich durch den gesteckten Parcours ins Ziel zugelangen. Ob dies sturzfrei gelingt ?

 

 

 

 

Nachtrodeln – Die "Glühwürmchentour“


Nur Sterne, Mond und Stirnlampen zeigen uns den Weg nach oben. Glühwürmchen gleich ziehen wir im Gänsemarsch unsere Rodel zum Gipfel. Mut verleiht uns der mitgebrachte Klare - dann sausen wir dicht aneinander geklammert in 2er Teams auf unseren Schlitten die nächtliche Piste herab.

 

 

 

 

 

Schlittschuhlaufen


Zahlreiche Seen – vorausgesetzt sie sind zugefroren – bieten jedem Kufenflitzer optimale Möglichkeiten zum Kurven fahren, schnell laufen, Eistanzen oder Eishockey spielen. Eine Sportart, die immer Spaß macht, billig ist und ein Erlebnis darstellt. Und sollten die Minustemperaturen einmal fehlen, so stehen die nahen Eishallen offen.

 

 

 

 

Winterolympiade

 

Welche Disziplinen anstehen, wird erst vor dem Start bekannt gegeben. Aber eins ist sicher: WINTERSPORT und SPASS werden hierbei groß geschrieben.

 

 

 

 

 

Nordische Kombination

 

Die Ochsenkopfschanze ist für den Beginn vielleicht doch etwas zu groß, aber auch unsere lädt zum Skifliegen ein. Vorteil für denjenigen der den weitesten Satz macht, bevor er in der Lopie zum Gejagten wird.

 

 

 

 

 

Eisstockschießen

 

Eisstockschießen ist trotz seiner jahrhundertelangen Tradition wieder voll im Kommen! Welche Mannschaft bringt seine Stöcke am nähesten an die Daube? Spaß und Spannung sind hier vorprogrammiert!

 

 

 

 

 

Hundeschlittentouren

 

Warm eingepackt ziehen die Huskys unseren Schlitten durch eine einmalige, tief verschneite Winterlandschaft. Nicht umsonst nennt man unsere Region auch das bayerische Sibirien.

 

 

 

INTERESSE ?

 

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und maßgeschneidertes Programm!

 

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 


Sport ist nicht alles

Jeder gute (Sport-)Event hat auch einen geselligen und kulturellen Teil. Angefangen von einem gelungenen Abendessen – ob kaltes Buffet oder Braten, bis hin zum frischen Bier vom Fass, einer Schnapsprobe oder einem eigens kreierten Cocktail.

Beim Feiern bzw. der „Player’s night“ darf ein Unterhaltungsprogramm für Aktive und Gäste natürlich nicht fehlen. Auch hier sind wir „Eventmacher“: DJ, Band, Kabarett und sorgen für die richtige Stimmung.

 

weitere Infos hier